Notfalltechnik


Notfalltechnik | Wenn es mal nicht so gelaufen ist wie es laufen sollte, dann ist der Hilfszug da. Dieser Werkstattwagen ist für alle Eventualitäten ausgerüstet. Vor einer kaputten Kupplung, über verrutschte Ladung bis hin zum Entgleisten Wagon; die Mannschaft schaft das. Sogar einen ganze Lok auf einem Abschleppgerät in die Werkstatt fahren, das kann die Spezialtruppe. Ich selber habe in dem Team mehr als 20 Jahre Bereitschaftsdienst gemacht.
Hierzu hier unten ein Schulungsvideo aus den 70er Jahren. Ein richtiges "Schmankel".


DB NETZ | Sie hält auch in Seelze einen Einsatzgerätewagen der Notfalltechnik vor. Wie Notfalltechnik funktioniert und was sie alles Leistet hat die Deutsch Bahn auf Youtube gezeigt. Eine reihe kleiner Filme zeigen anschaulich was dabei vor sich geht... einfach poppelt auf den Teil klicken den man sehen möchte und der Link nach Youtube wird geschaltet.

Letzte Änderung am Sonntag, 28. Oktober 2018 um 15:28:29 Uhr.