Filmbericht


Schon die BILD war hier um einen Bericht über unseren Wintercheck zu schreiben. Schöne Fotos sind da entstanden. In der Hauptrolle des Interviewpartner der Bahn war dabei Andreas Schulze.

 
Auch heute beim Bericht des NDR war er wieder der Hauptaktor. So hatte es Werkstattleiter Rubeni gewünscht. So entstand die klein Kurzfilm. Er biete einen kurzen Einblick in den "Wintercheck" an den Lokomotiven.

 

Mechatronikerin Lara-Marie aus Langenhagen steht ihren männlichen Kollegen in nichts nach

Das Arbeiten in der Werkstatt an schweren Maschinen ist in manchen Köpfen noch immer eine reine Männerdomäne.
Lara-Marie Schmitz beweist das Gegenteil. Die junge Mechatronikerin aus Langenhagen steht ihren männlichen Kollegen nämlich in nichts nach.
Unser Reporter Jan Bockemüller hat die 22-Jährige im Rangierbahnhof Seelze bei Hannover getroffen und sie bei ihrer Arbeit an Güterzügen begleitet.

Quelle:  rtl.de (Jan Bockemüller)
 

Letzte Änderung am Donnerstag, 5. November 2020 um 10:48:47 Uhr.