Seelze [...Bilder aus alter Zeit]

Wie jede Werkstatt hat auch die Tfz-Servicestelle Seelze seine Geschichte. Eine lange und bewegte Geschichte. 2009 haben wir unser hunderjähriges Bestehen gefeiert.

Siehe auch www.100-jahre-rangierbahnhof-seelze.de

      Bahnbetriebswerk Seelze Mitarbeiter beim öffnen der Rauchkammer

Jubiläum BR151 Jetzt ist es 40 Jahr her, da erhielt die Deutsche Bahn ihre erste Lok der Baureihe 151. Nach 40 Jahren Arbeitstätigkeit sind die Meisten Menschen schon in Rente oder Pension. Aber dieses Kraftpaket auf Schienen ist immer noch im Dienst und zieht ihre schweren Lasten durchs Land. Baureihe 151, das sagt doch bestimmt nur Eisenbahnern und eingefleischten Bahn Fans etwas.

Gerätewagen 2015 DB Notfalltechnik, was verbirgt sich dahinter? Notfalltechnik wird alles bei der Bahn genannt was zum Bergen von Wagen und Fahrzeugen dient. So auch unser Gerätewagen. In ihm befinden hydraulische Hebevorrichtungen, Werkzeuge, eben alles was man zum schnellen beseitigen von Störungen oder Reparaturen an Fahrzeugen so brauchen kann. Oberstes Ziel der Einsatzfahrten ist es die Strecke nach einer Störung so schnell wie möglich wieder frei zu bekommen. Nur eine Flotte die ihre Beförderungen, ob nun Güter oder Personen, schnell ans Ziel bringt, kann auch effektiv sein und Geld verdienen. Und das ist nun mal ihr Zweck.

«   1 2 3   »

Letzte Änderung am Sonntag, 3. Mai 2020 um 10:52:27 Uhr.