Unsere Gäste


Alle möglichen Lokomotiven sind schon in Seelze gewesen. Viele kommen immer wieder zu Inspektionen und Standartwartungen. Manche kommen nur selten, wie Dampfloks zum Achsen abdrehen. Andere sind alle Naselang in der Werkstatt weil einfach einen hohen Verschleiß haben an irgendwelchen Teilen. Aber alle werden mit Sachverstand und Genauigkeit unter die Lupe genommen.


Unsere Gäste Alle möglichen Lokomotiven sind schon in Seelze gewesen. Viele kommen kommen immer wieder zu Insp...

01 1102 zum Achsen abdrehen [27.9.2003] Die "Blue Lady", wie diese wunderschöne Lok genannt worden ist, war fast 6 Monate (2002/03), bei ...

52 8038 zum Drehen Die 52 8038 der DEW (www.dampfeisenbahn-weserbergland.de) ist nach Seelze auf die Drehbank gekomm...

18 201 zum Drehen Wie jede andere Lok unterliegt auch die 18 201 normalen Wartungszyklen. Dieses Mal sind Treibachs...

Preussische P8 zum Drehen Die preußische P8 war am 17.10.2009 mit ihren Wartungsarbeiten in Seelze fertig. Sie die Berühmth...

44 114 zum Achsen abdrehen Die Lok hat eine Flachstelle erwischt und muss nun zum Drehen in die Werkstatt. In diesem Fall is...

VT08 - Der Weltmeisterzug in Seelze Mit diesem Zug der Braunschweiger Dieselfreunde wurde der Film zur Fußball WM54 gedreht. Er war der Star in dem Film und auch Jahrzehnte lang ein Star auf der Schiene. Heute steht er in Braunschwei...

Schienenbus der ISS zum abdrehen Der "Uerdinger" so wird der Triebwagen der Interessengemeinschaft Seelzer Schienenbus e.V. (ISS) ...

Vossloh Euro4000 bekommt Prüfachsen Wieder einmal zeigt sich in Seelze, dass Erfahrung und Fachwissen gefragt sind. Die "Euro 4000", ...