VT08 - Der Weltmeisterzug in Seelze

Mit diesem Zug der Braunschweiger Dieselfreunde wurde der Film zur Fußball WM54 gedreht. Er war der Star in dem Film und auch Jahrzehnte lang ein Star auf der Schiene. Heute steht er in Braunschweig und wird nur noch zu Wartungs- und Umsetzungsfahrten bewegt.
Dieser Zug war im Jahre 2002 in Seelze in der Werkstatt. Die Triebfahrzeugservicestelle Seelze hat eine Unterflurradsatzdrehmaschine, kurz URD. Hier auf dieser Maschine wurden die Räder des Museumszuges reprofiliert, was so viel heißt wie ein verschlissenes Radprofil wird abgedreht und wieder zum Originalprofil geformt.
Anlässlich dieses Besuches wurden diese Fotos erstellt. Weitere Infos unter:
www.vt08.de




Letzte Änderung am Sonntag, 10. September 2017 um 18:23:00 Uhr.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken