Seelze [...Bilder aus alter Zeit]


Wie jede Werkstatt hat auch die Tfz-Servicestelle Seelze seine Geschichte. Eine lange und bewegte Geschichte. 2009 haben wir unser hunderjähriges Bestehen gefeiert.

Siehe auch www.100-jahre-rangierbahnhof-seelze.de


      Bahnbetriebswerk Seelze Mitarbeiter beim öffnen der Rauchkammer


Geschichte (Teil 1) Beim Bau des Rangierbahnhofs wurde das Bahnbetriebswerk mit eingeplant. Planung und anschließende Durchführung erfolgten, wie die des Bahnhofs, durch die "Königlich Preußische Eisen bahnverwaltung"...

Geschichte (Teil 2) Nicht nur für Seelze, sondern für die gesamte deutsche Eisenbahngeschichte stellte das Jahr 1922 ein wichtiges Datum dar, denn nun wurden die "Königlich Preußische Eisenbahnverwaltung" und die ande...

1 2   »

Letzte Änderung am Freitag, 26. Oktober 2018 um 16:41:23 Uhr.